Gesangsunterricht München - Gesangsunterricht - Stimmreha - Stimmtraining

Referenzen von Berufssängern aller Musikstile

Opernchor-Sänger kann hohe Töne lockerer singen

Erfolge von meinem Gesangsunterricht in München

Als lyrischer Bariton und ehemaliges Mitglied des Opernchores der Staatsoper Stuttgart genieße ich es, neben dem gängigen Belcanto-Opernrepertoire auch besonders Kunstlieder von Franz Schubert zu interpretieren. Sehr gerne singe ich auch zeitgenössische Musik.

Jedoch bei Stücken, wo hohe Spitzentöne im langsamen Tempo und wiederholt mit langen Phrasen zu singen sind, litt in letzter Zeit die Lockerheit meines Tonansatzes, und letztlich klang auch das Timbre im Tonfluss meiner Stimme steifer und wurde deutlich langsamer.

Trotz Atemtechnik und Gesangsübungen konnten mir die gängigen Gesangstechniken bei diesem speziellen Stimmproblem leider nicht weiterhelfen. Eine befreundete Sängerin gab mir Tipps, die mir tatsächlich etwas brachten. Daraufhin fragte ich sie nach ihrem Gesanglehrer. Begeistert erzählte sie mir von Ihrem Gesangsunterricht in München, den sie bei einem Stimmforscher und Tenor bei gesangsunterricht-münchen.net nimmt. So entschied ich mich, auch bei diesem Stimmphysiologen in München Gesangsunterricht zu nehmen.

Seit zwei Monaten mache ich jetzt die Stimmbildungs-Übungen, die Herr Wagner im Gesangsunterricht für mein stimmtechnisches Problem ausgearbeitet hat.

Resultate von meinem Gesangsunterricht in München

Durch den stimmphysiologischen Gesangsunterricht in München konnte ich bisher folgende Erfolge verbuchen:

1. Im langsamen Tempo Phrasen in hoher Stimmlage und im Forte längere Zeit zu wiederholen, fällt mir jetzt viel leichter. Meine Stimme ermüdet dabei viel weniger. 2. Hohe Spitzentöne kann ich jetzt viel entspannter und mit einem frei schwingenden Timbre singen. 3. Mein zu langsam und etwas steif klingendes Timbre klingt jetzt wieder gleichmäßig und schwingt im richtigen Tempo frei und entspannt, auch bei hohen Tönen.

Dies ist bei weitem der qualitativ hochwertigste Gesangsunterricht, den ich bisher hatte. Die Effizienz, mit der durch diese Art von Stimmbildung bleibende Ergebnisse erreicht werden, verblüffte mich gründlich. Für ernsthafte Sänger lohnt es sich auch, wenn man weit außerhalb von München wohnt und für den Gesangsunterricht nach München anreisen muss.

M. A. Lyrischer Bariton

Gesangsunterricht in München kann Stimmschaden abwenden

Gesangsprofessor kann Stimmschaden abwenden

Ich bin Gesangsdozent und singe an internationalen Opernhäusern Heldentenor-Rollen wie Otello.

Mit Master-Diplomen in Gesangspädagogik + Operngesang absolvierte ich das Tschaikowsky Konservatorium in Moskau. Bei weltberühmten dramatischen Tenören wie z.B. Ermanno Mauro und Vladislav Piavko hatte ich auch Belcanto-Gesangsunterricht.

Meine Stimme wurde immer rauer, war chronisch verschleimt, und hohe Töne zu singen wurde immer anstrengender: Decrescendos sowie ein gutes mezza voce zu singen wurde zunehmend schwieriger.

Die Behandlung beim Stimmarzt der Staatsoper brachte keine Erfolge. Ohne den Gesangsunterricht in München, beim Stimmforscher und Tenor Herrn Wagner, wäre meine Gesangskarriere sehr bald zu Ende gewesen. Nur die Stimmübungen die er im Gesangsunterricht für mich ausarbeitete konnten meine stimmlichen Probleme lösen!

Da mir die Reise für Gesangsunterricht in München, Deutschland aber zu weit war, setzte ich später den Unterricht bei Gesangstunden München mit Skype-Video-Konferenz fort.

Durch die Gesangsübungen, die Herr Wagner für mein spezifisches stimmliches Problem zugeschnitten hat, konnte ich hohe Noten wieder mit weniger Anstrengung singen. Zudem klangen meine hohen Töne strahlender, und es verringerte sich die Menge an Schleim meiner Stimme.

Vor einem Konzert z.B. wärmte ich meine Stimme genauso auf, wie mich Herr Wagner instruierte hatte. Bei diesem Konzert merkte ich, dass ich viel lockerer und entspannter singen konnte, besonders als ich dramatische Tenor Opern Arien wie z.B. Othello sang.

Sogar mein Begleiter am Flügel sprach mich darauf an und sagte, dass mein Vibrato viel freier schwang, und dass meine Stimme viel strahlender und lockerer klang, als bevor ich bei gesangsunterricht-münchen.net Gesangsunterricht nahm.

Ich schätze mich sehr glücklich, diesen Gesangsunterricht in München, Deutschland, nehmen zu dürfen.

Dass Herr Wagner in der Stimmforschung aktiv tätig ist, mit anderen Stimmforschern und Stimmärzten forscht und zusammenarbeitet, während er gleichzeitig selbst ein Opern-Tenor und Gesangslehrer ist, stellt für mich in der Tat eine unschlagbare Kombination dar.

Ich kenne niemanden der solch ein umfangreiches wissenschaftliches Fachwissen über das Singen besitzt.

Meine Mutter ist Ärztin in Russland. Dadurch war es für mich leichter, die Anatomie und Funktion der jeweiligen Stimmmuskeln zu verstehen, als Herr Wagner mir erklärte, welche von diesen Stimmmuskeln in meinen Fall trainiert werden müssen.

Jedes Mal, wenn ich einen HNO aufsuchte, war mir bewusst, dass das Fachwissen über die Funktion der Stimmmuskeln durch Stroboskopien vorhanden ist. Wie dem auch sein mag, die HNOs konnten mir dennoch weder praktisch verwertbare Ratschläge im Bezug auf meine Gesangstechnik, noch im Bezug darauf geben, wie mir nun als Berufssänger mit meiner Stimme weitergeholfen werden kann.

Andererseits fehlt Gesangslehrern oft das Fachwissen über die Funktionsweise und Anatomie der Stimme, was zu Stimmübungen führt, die der Stimme sogar schaden können.

Herr Wagner hingegen kombiniert das neueste Forschungswissen über die Anatomie und Funktionsweise der Stimme mit authentischen europäischen Gesangstechniken.

Herr Wagner ist ein Experte auf beiden dieser Gebiete. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der solch ein umfangreiches wissenschaftliches Fachwissen über das Singen besitzt wie Max Wagner.

Den Anforderungen unserer Stundenpläne und des Repertoires gerecht zu werden, kann mitunter ein gefährliches Unterfangen für die Stimmen von uns Berufssängern werden.

Ein zu harter Tonansatz, unpassende Gesangsübungen, Rollen die für unsere Stimme ein zu dramatisches Fach sind, oder sehr anspruchsvolle Rollen wie Othello können eine Gefahr für eine Stimme bergen, die manchmal zu lange übersehen wird.

Gerade deshalb kann ich Gesangsdozenten-Kollegen und anderen Opernsängern zutiefst ans Herz legen, sich den wissenschaftlichen Gesangsunterricht in München zu gönnen, egal wie weit sie nach München anreisen müssen.

Lieber Herr Wagner, ich möchte mich von ganzem Herzen für Ihre Hilfe mit dem stimmphysiologischen Gesangsunterricht aus München bedanken!

Stanislav Vitort, Master Diplome in Gesangspädagogik und Operngesang, Tschaikowsky Konservatorium, Moskau

Stimmwerkstatt Gesangsunterricht München hilft Rocksänger

Rocksängerin: Gesangsunterricht mit Ergebnissen

Mein Stimmtraining bei Gesangsunterricht München

Meine CDs und Konzerte als Lead-Rock-Sängerin finden bei Zeitungskritiken und beim Publikum seit 15 Jahren große Anerkennung. Meine von Fachmagazinen oftmals bewunderte Stimmqualität, Stimmkondition und meinen Stimmumfang verdanke ich meinem Gesangsunterricht in München.

Mein Gesanglehrer ist Stimmforscher und Tenor, dessen Stimme und Gesangsunterricht in München von Zeitungskritikern des Münchener Merkurs gelobt wurde. Er scheint der Geheimtipp vieler Berufssänger zu sein. Mich erstaunte sein Stimmumfang von fast 4 Oktaven.

Vor meinen Gesangsunterricht hörte ich, wie er im höchsten Sopran einer Opernsängerin - oder die Woche zuvor - einer Background-Sängerin Übungen vorsang.

Am Anfang war ich überrascht, dass er im Gesangsunterricht höher singen konnte als ich, was ich aber zu schätzen lernte, da er mir meine Stücke im Originalton vorsingen kann, damit ich weiß, wie eine Übung oder Phrase klingen soll.

Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, dass er dem Bass, der vor mir Gesangsunterricht hat, in der tiefsten Männerstimme Gesangsübungen vorsingt, um mir dann fünf Minuten später das hohe C im Sopran vorzusingen.

In meinem Genre (Doom-Metal) wird mitunter viel von der Stimme gefordert. Bei Proben und Live-Konzerten muss meine Stimme oft bis zu 4 Stunden intensivstes Singen durchhalten, ohne Leistungsabfall bei den hohen Tönen oder Heiserkeit.

In meinem Gesangsunterricht, der hauptsächlich aus Stimmbildung besteht, werden Gesangsübungen für die Beseitigung meiner spezifischen stimmtechnischen Probleme ausgearbeitet.

Es verblüfft mich immer wieder, wie diese Art von Stimmtraining einfach jedes Mal zu dem von mir erwünschtem Ergebnis führt. Egal ob ich tiefere oder höhere Töne singen können möchte, lauter singen will oder eine bestimmte Klangfarbe erreichen möchte, ich erwähne es am Anfang der Gesangstunde, und meistens sind meine Wünsche gegen Ende des Gesangsunterrichtes bereits erfüllt.

Egal ob ich Epic-Doom singen will, der mitunter einen klaren, opernhaft anmutenden Gesang verlangt, oder ob ich Melodic-Metal singe, der der Stimme eine Klangdynamik bis hin zur Rock-Röhre abverlangt, mit den Gesangsunterricht von gesangsunterricht-münchen.net liege ich einfach immer richtig.

Bisher hatte ich bereits drei andere Gesangslehrer in München, von denen keiner auch nur annähernd die Qualität und Ergebnisse von den Wagner Gesangsstudios und gesangsunterricht-münchen.net erzielte. Guter Gesangsunterricht in München ist äußerst schwer zu finden.

Auch von Gesangskollegen erfahre ich immer wieder, wie schwer ein guter Gesangsunterricht in München für ernsthafte Sänger zu finden ist. (Gesangslehrer für Kinder und Hobbysänger gibt es zu Hauf.)

Ich bin wirklich sehr froh, von Herrn Wagners fachlichen Kompetenz in meinem Gesangsunterricht profitieren zu dürfen, die bei meiner Stimme herausragende Ergebnisse hervorbringt, was ich von meinem vorherigen Gesangsunterricht in München leider nicht berichten kann.

Die drei Gesangslehrer (zwei Gesangslehrer und eine Gesangslehrerin) vermittelten eigentlich alle ungefähr die gleiche Art von Gesangstechnik mit Atemübungen und Gesangsübungen, die für jeden Gesangsschüler die gleichen waren.

Der Gesangsunterricht beim Stimmforscher Wagner und den Gesangsstudio Wagner hingegen stützt sich auf stimmphysiologische Forschungsdaten.

Dabei werden einzelne Stimmmuskeln getestet und je nach Bedarf individuell trainiert durch Übungen, die auf meine Stimme maßgeschneidert werden. Herrn Wagner und seinen Gesangsunterricht in München kann ich jedem Sänger nur wärmstens empfehlen.

Nach der Erfahrung mit meinen früheren Gesangslehrern war ich einst der Meinung, dass Gesangsunterricht im Grossraum München nichts bringt außer den Geldbeutel zu erleichtern. Der Gesangsunterricht bei gesangsunterricht münchen.net hat mich allerdings gründlich eines Besseren belehrt.

Erst kürzlich habe ich einen Sänger, der früher an der Staatsoper Stuttgart im Opernchor sang und bei hohen Tönen leicht steif wurde, zu Herrn Wagner geschickt. Nach nur einer Gesangsstunde und einigem Üben kann er mir schon begeistert berichten, dass er seine hohen Töne viel leichter singen kann, was er durch reichlichen Gesangsunterricht bei anderen Gesangslehrern in München nicht erreichen konnte.

Nochmals vielen Dank, Herr Wagner, für all die tollen Resultate, die ich durch Ihren Gesangsunterricht erzielen konnte! München den 5. Juni 2011

Heike Funke,

Lead-Rocksängerin bei Extorian

Gesangsunterricht München - Postoperative Stimmreha nach Schilddrüsen-Entfernung

Stimmforscher Dr. Angula:
Ich gewann meine Stimme zurück, die ich durch die Entfernung der Schilddrüse verlor.

Mein Name ist Dr. Angula, und ein wichtiger Teil meiner Forschung an Universitäten involviert bioakustische Stimmforschung (die Erforschung der Stimmorgane und Funktionen).

Daher bin ich mit der Anatomie und Funktion von Stimm-Muskeln bei Wirbeltieren im Allgemeinen vertraut. Aus gesundheitlichen Gründen wurde mir im Mai 2010 die Schilddrüse entfernt. Nach der Operation litt ich an einer chronisch rauen und heiseren Stimme.

Meine Stimme versagte mir, und wenn ich Fragen stellen wollte, konnte ich die Tonhöhe nicht anheben. Ich konnte meine Stimmhöhe überhaupt nicht mehr variieren, um Emotionen auszudrücken oder Silben zu modulieren. Darüber hinaus ermüdete meine Stimme sehr leicht, schon nach kurzen Gesprächen, und blieb dann rau. So war der Tonumfang meiner Sprechstimme auf einen einzigen Ton reduziert.

Mein Tonumfang war auf einen einzigen Ton reduziert: Gesangsunterricht München - hilft hohe Töne zu erweitern

Damit, dass ich die Tonhöhe meiner Sprechstimme nicht mehr den konversationellen und emotionalen Umständen anpassen konnte, wollte ich mich nicht abfinden, auch wenn dies zu den normalen Nebenwirkungen einer Schilddrüsen O.P. gehört.

Bei meiner Suche nach Stimm-Rehabilitations-Spezialisten stieß ich auf einen Fachartikel von Herrn Max Wagner von gesangsunterricht-münchen.net. Er beschrieb die Korrelation zwischen organischen und funktionalen Stimmstörungen, biomechanischer Stimmmuskel-Koordination bei postoperativen und nicht-operativen Stimm-Rehabilitationen und der Verwendung seiner Stimmforschungs-Studien.

Als Stimmforschungs-Wissenschaftler weckte diese äußerst innovative Stimmforschung bei mir starkes Interesse, da sie, wie es schien, durch jahrelange Fallstudien gestützt war. Während des ersten Telefonats mit Herrn Wagner wurde sofort klar, welch umfangreiche Kenntnisse Herr Wagner über die Anatomie und biomechanische Funktion der Stimmmuskeln, des Kehlkopfs und peripheren Stimm-Muskeln hat.

Es war für mich beruhigend, dass Herr Wagner diese Kenntnisse in seinem Stimmtraining verwendete, da man sich besonders nach einem operativen Eingriff leicht Sorgen macht.

Ich wollte die Funktion meines Stimmorgans, das durch die Entfernung meiner Schilddrüse beschädigt war, trainieren. Er beabsichtigte, mittels seines Stimmtrainings die teilweise geschwächten (gelähmten) Stimm-Muskel-Antagonisten gezielt zu trainieren.

Er zeigte mir die medizinischen Videostroboskopien bzw. Fallstudien, die vor und nach seinem Stimmtraining bei Sängern von Stimmärzten erstellt wurden. Ich las mir auch die Referenzen von seinen begeisterten Schülern durch.

Darunter fand ich auch eine Referenz und Patienten-Überweisung des berühmten amerikanischen Stimmarztes und Stimmforschers Prof. Dr. Rubin, der in der HNO-Abteilung der Universität von Michigan Studien in Bezug auf Kehlkopfnerven-Beschädigungen und Stimmmuskel-Nervendegeneration betreibt, an Herrn Wagner.

Dennoch versicherte ich mich bei meiner Ärztin, ob einer postoperativen Stimm-Rehabilitation in meinem Falle etwas entgegenstünde. Herr Wagner las sich die Operations-Berichte meines Krankenhauses durch und testete während einer Stimmanalyse verschiedene meiner Stimm-Muskeln. Er zögerte, irgendwelche Resultate zu versprechen, bemerkte aber, dass es gut sein kann, dass er mir möglicherweise mit meinen Stimmproblemen weiterhelfen könnte.

Er riet mir jedoch, einen Termin mit Prof. Rubin zu vereinbaren, mit dem er zusammenarbeitet, um anhand einer Videostroboskopie die biomechanische Zusammenarbeit meine Stimm-Muskeln zu filmen, damit er sich ein besseres Bild machen könne.

Chronische Heiserkeit und monotoner Klang meiner Stimme sind weg: Gesangsunterricht in München - erwirkt klare Stimme

Ich begann mein Stimm-Training sechs Wochen nach der Entfernung meiner Schilddrüse. Aufgrund dieser Stimm-Übungen verschwand erst meine chronische Heiserkeit und der monotone und raue Klang meiner Stimme.

Meine Stimme gewann dann nicht nur die Fähigkeit wieder, Tonhöhen zu modulieren, wenn ich Fragen stellte oder Emotionen ausdrückte, sondern auch der Tonumfang hat sich enorm erweitert, sodass sich meine Stimme wieder automatisch der richtigen, angemessenen Tonhöhe anpasst, wie z. B. beim Lachen. Meine Stimme klingt wieder natürlich und lebendig, weicher und klarer.

Durch Gesangsunterricht München - hohe Töne besser Singen

Ich kann besser Singen wie vor dem Stimmschaden

Ich bin auch Hobby-Jazz-Sängerin. Nach der Schilddrüsen-Operation war jedoch ans Singen überhaupt nicht zu denken. Ich konnte ja kaum sprechen. Als meine Sprechstimme rehabilitiert war, schlug Herr Wagner vor, dass er glaubt, dass ich auch wieder singen könnte. Als Stimm-Akademiker hielt ich dass jedoch für ausgeschlossen.

Er arbeitete spezielle Stimm-Übungen für mich aus und ließ mich diese 20 Minuten lang machen. Dann ließ er mich ein Jazz-Stück mit einem 2-Oktaven-Umfang singen, das hohe Töne enthielt, die ich nicht einmal vor meiner Schilddrüsen-Entfernung singen konnte.

Ich war perplex (und bin es noch), als ich plötzlich diese hohen Töne singen konnte. Ich erachtete dies weit außerhalb des Bereiches des wissenschaftlich Möglichen. Ich war nie glücklicher, vom Gegenteil überzeugt zu werden.

Ich erachte Herrn Wagner als einen Stimm-Reparatur-Spezialisten mit außerordentlichen Fachkenntnissen und glaube, dass seine Stimm-Forschung viel zu bieten hat, um eine Brücke zwischen der Wissenschaft der Stimm-Anatomie und dem Gebiet der empirischen Stimm-Muskel-Funktion zu schlagen.

Ich bin äußerst beeindruckt von den unglaublichen Resultaten, die ich durch Herrn Wagners Forschung und Expertise erreicht habe. Als Stimmakademiker bin ich vertraut mit der Anatomie und Funktion von Wirbeltier-Stimm-Muskeln, wie den Kehlkopfmuskeln ...

Ich war jedoch erstaunt, dass Herr Wagner einzelne intrinsische und extrinsische Stimm-Muskeln durch Stimm-Übungen testen, stimulieren, aktivieren und gezielt trainieren konnte.

Ich bedanke mich hiermit nochmals für Ihre hingebungsvolle und präzisions-genaue Stimm-Reparatur. Ihre Beiträge zu dem Forschungsgebiet der Stimmreparatur sollten wesentlich mehr Beachtung finden. Ich bin immer noch ganz sprachlos vor Glück und verdanke Ihnen, dass ich wieder sprechen und singen kann

Dr. A. Angula

Gesangsunterricht München - hilft Diplom-Gesangslehrer

Diplom-Gesangslehrer gewinnt 10 Töne Höhe zurück

An der staatlichen Wilfried-Laurier-Hochschule für Musik in Waterloo studierte ich Gesang und Klavier. Ich schloss mein Studium mit einem Bachelor of Music und einem Bachelor of Music Education ab. Nach meinem Studium bildete ich meine Stimme auch bei verschieden Kollegen und Opernsängern fort.

Als Diplom-Gesangslehrerin und Sopran mit mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung zog ich mir einen Stimmschaden zu, verlor meine Höhe und war dann ein Jahr chronisch heiser. Ärztliche Hilfe brachte keine Ergebnisse.

Ich leite fünf verschiedene Chöre pro Woche und konnte über 20 Jahre hinweg bequem und frei Sopran singen. Meine Stimme war zuverlässig und robust. In den vergangenen 20 Jahren habe ich auch an musischen Gymnasien erfolgreich Gesangsunterricht erteilt und habe zusätzlich als Chorleiter und Musical-Direktor gearbeitet.

Letzten Mai hat meine Stimme plötzlich nicht mehr funktioniert. Die letzten Konzerte waren vorüber und ich war nach einem sehr arbeitssamen Jahr stimmlich müde. Ich dachte, ich hätte mir eine Kehlkopfentzündung zugezogen.

So habe ich meine Stimme die gesamten Sommerferien lang geschont, aber sie hat sich einfach nicht erholt. Schließlich konnte ich den tiefsten Alt singen, aber ich kam nicht mehr über 1-gestrichene A.

Der Rest meiner Kopfstimme war vollständig weg.

Im September konnte ich beim Chorleiten bequem den Tenören ihre Partie in der Originallage vorsingen, doch mein Sopran war vollständig verschwunden.

Daraufhin konsultierte ich deswegen einen Arzt. Da die Stimme sich aber nicht verbesserte, schaute ich mich nach Gesangslehrern um, die Erfahrung darin hatten, mit geschädigten Singstimmen zu arbeiten.

Ich war bei einigen Stimmreparatur-Spezialisten, war aber nicht überzeugt, dass diese mir helfen konnten. Ich habe schließlich Gesang studiert und traue mir zu, den Wert von Stimmübungen beurteilen zu können.

Ich las einen Fachartikel von Herrn Wagner, der mir Sinn machte. Während ich ihm meine stimmlichen Probleme beschrieb, zeigte er mir in einem Buch, von welchen Stimm-Muskeln er glaubte, dass sie in meinem Falle fehlfunktionierten.

Wie es der Zufall will, erkannte ich das Buch wieder, da dieses deutsche Buch auf meiner Universität im Stimmpädagogik-Unterricht verwendet wurde. Ich erinnere mich noch gut daran, dass es uns als das anerkannteste Lehrbuch über die Anatomie und Funktion der Stimme vorgestellt wurde.

Das gab mir das Vertrauen, dass seine Stimm-Trainings-Methode wirklich auf wissenschaftlichen Prinzipien basierte. Während der Stimm-Analyse ließ er mich bestimmte Stimm-Übungen machen.

Am Ende der Stimmanalyse-Sitzung konnte ich eine Phrase singen, die ich seit 8 Monaten nicht singen konnte. Dies erstaunte mich.

Seither nahm ich wöchentlich Gesangsunterricht in München Deutschland und erlebte jede Woche erstaunliche Ergebnisse. Durch den Gesangsunterricht verbesserte sich mein Stimm-Umfang drastisch.

Ich wollte mein hohes A wieder singen können, und nun schaffe ich das 3-gestrichene F aus der „Königin der Nacht“! Jede Woche wird meine Stimme freier und freier und freier. Auch meine Sprechstimme hat sich komplett normalisiert und ist nicht mehr rau.

Ich bin jetzt mit Übungen und einem tiefen Verständnis, wie der Stimm-Apparat funktioniert, gewappnet, wovon auch schon meine Gesangs-Studenten profitiert haben.

Auf Dauer konnte ich den Gesangsunterricht in München nicht fortsetzen, da ich Kanadierin bin. Also bat ich darum, den Gesangsunterricht aus München über Skype-Video-Konferenz fortzusetzen, was großartig funktioniert.

Herzlich und uneingeschränkt kann ich den Gesangsunterricht bei gesangsunterricht-münchen.net an jeden empfehlen, der Stimmprobleme hat, seine Stimme als Sänger ausbauen möchte, oder der sich für die Aufnahmeprüfung bei einer Musikhochschule vorbereiten möchte. Für Gesangsunterricht nach München anzureisen, lohnt sich auf alle Fälle.

Vivien Joyce, Diplom Gesangspädagogin, Chorleiterin, Sopran

Würden auch Sie gerne Ihre Stimme verbessern?

In einer kostenlosen Stimmanalyse können wir herausfinden, ob und wie schnell wir etwas für Ihre Stimme tun können.

Rufen Sie uns an: Tel: (089) 89 311 841 oder Tel: (089) 452 479 64 (weitere Stadtteile) Gesangsstudio Wagner







SEO München: Die suchmaschinenoptimierung (SEO) Agentur SEO München können wir an Münchner Firmen für jegliche SEO Optimierung von Homepages und Websites weiterempfehlen.

Operndirektor
Professor Papadhimitri

Oper-Direktor empfiehlt den Gesangsunterricht in München

„Opernsängern kann ich nur wärmstens empfehlen, Gesangsunterricht bei Herrn Wagner zu nehmen.“

Als ehemaliger Operndirektor und musikalischer Leiter der Staatsoper in Tirana arbeitete ich viel mit Opernsängern.

Nachdem ein Freund anfing, beim Stimmforscher Wagner Gesangsunterricht in München zu nehmen, konnte ich gewaltige Verbesserungen seines Klangbildes hören.

Ich war Operndirektor und musikalischer Leiter der Staatsoper und des Balletts in Tirana, Konzertmeisters des Piräus Symphonieorchesters und des Opern-Symphonie-Orchesters der Nationaloper in Griechenland.

Neben meiner Dozententätigkeit an Musikhochschulen trat ich auch weltweit auf Bühnen sowie in Radio und Fernsehen auf.

Es verblüffte mich, dass es durch Herrn Wagners Stimmtechnik möglich war, solch phänomenale Resultate zu erzielen. Daher traf ich mich mit ihm, um mehr über diese Gesangstechnik und Wagners Gesangsunterricht in München herauszufinden.

Sein tiefes Fachwissen und Können beeindrucken mich.

Professor Jani Papadhimitri

Musical Sopran kann wieder auftreten

Gesangsunterricht in München mit Musical Jazz Sängerin

Ich sang etwa zwei Jahre lang Musical-Rollen und verlor allmählich meine Höhe.

Neben der wachsenden Anstrengung bei hohen Tönen hatte ich leichte Schmerzen beim Singen. Diese Symptome wurden von meiner Ärztin und mir anderen Ursachen, aber nicht meiner Stimmtechnik, zugeschrieben.

Als der Schmerz in meinem Kehlkopf stärker und chronisch wurde, fühlte ich ihn auch beim Sprechen, und später blieb er auch, wenn ich weder sang noch sprach.

Die ärztliche Behandlung brachte keine Erfolge. Es wurde mir empfohlen, die Stimme zu schonen.

Nach einer einjährigen Pause, die ich zu diesem Zweck einlegte, war der chronische Schmerz sogar beim Sprechen noch da, und ich musste das Singen ganz aufgeben.

Auf Empfehlung eines befreundeten Tenors machte ich eine Stimmanalyse bei Gesangstunden münchen.net. Ich glaubte jedoch nicht, dass eine andere Stimmtechnik oder der Gesangsunterricht aus München mir helfen könnte.

Aber nachdem ich zwei Wochen lang seine auf mein Stimmproblem zugeschnittenen Stimmübungen gemacht hatte, ließ der Schmerz beim Singen deutlich nach. Nach vier Gesangstunden verschwand der chronische Schmerz vollständig.

Ich habe seither eine Oktave in der Höhe gewonnen und bin seit fünf Wochen ganz ohne Schmerzen. Außerdem kann ich jetzt die hohen Töne völlig ohne Anstrengung singen, sogar besser als bevor meine Stimmprobleme anfingen.

Ich bin so glücklich, dass ich wieder singen kann – das ist für mich wie ein Wunder!

Kim Peaterson

Chorleiter und Oratorien-Sopran

Seit 50 Jahren singe ich alle großen Oratorien-Werke sowie Kantaten und Messen im Oratorien-Chor. Viele Jahre lang war ich auch Chorleiterin.

Ab meinem siebzigsten Lebensjahr verlor ich meine hohen Töne und wurde oft heiser. Viele meine Sängerkollegen konnten in meinem Alter überhaupt nicht mehr auftreten.

Folglich dachte ich mir, dass die hohen Töne im Alter einfach bei jedem Sänger schwerer werden. Ich sang dann zwei Jahre lang im Alt.

Zu meinem großen Erstaunen kamen die hohen Töne durch den Gesangsunterricht bei gesangsunterricht-münchen.net nach 3-monatigen Üben wieder bleibend zurück.

Jetzt singe ich wieder leicht und unbeschwert Sopran.

Rosie Kroneberg

Oratorien-Tenor kann wieder singen

Auf 62 Oratorien-CDs sang ich Tenor-Solo-Partien. Ich bin Chorleiter, Gesanglehrer und Tenor und war an manchen Tagen gezwungen, bis zu 15 Stunden zu singen.

Nach 18 Jahren Stimm-Marathon zog ich mir eine chronische Stimmband-Entzündung zu und war auch chronisch heiser.

Um noch sprechen zu können, musste ich Schmerzmittel nehmen. Nach 3-jähriger Behandlung beim Stimmarzt und Stimmtheraphie bei diversen Logopäden gab ich das Singen auf.

Der renommierte Stimmarzt und Stimmforscher Prof. Dr. Rubin empfahl mir, Stimmtraining bei dem deutschen Stimmforscher Herrn Wagner zu nehmen. Dessen Stimmbildungs-Übungen ermöglichten mir bald, die medikamentöse Behandlung einzustellen. Seither habe ich keine stimmlichen Probleme mehr, weder beim Singen noch beim Sprechen. Mein Stimmumfang erweiterte sich auch wieder um eine Oktave und meine stimmliche Ermüdung ist wie weggeblasen.

Auf einer amerikanischen Konzert-Tournee, die für Fernseh- und CD-Produktion mitgeschnitten wurde, sang ich täglich bis zu 9 Stunden, mit Auftritten, Proben und Studio. Diesen Stimm-Marathon konnte ich nur durch die Gesangstechnik von Herrn Wagner problemlos bewältigen.

Video-Stroboskopien zweier Universitätskliniken dokumentieren, dass mein Stimmschaden verschwunden ist und meine Stimme jetzt funktional und organisch gesund ist.

A. Mikhail

Diplom-Gesangslehrerin berichtet über Ihren Gesangsunterricht in München

Diplom-Gesanglehrerin, Chorleiterin, Sopran, Vivien Joyce

Ich verlor nach 20 Jahren Berufserfahrung meine Stimme und gewann sie durch den Gesangsunterricht in München wieder zurück. Bericht siehe mitte unten.

Chefdirigent Professor Kurt Eichhorn

Opern Gesangsunterricht Klassik München

„Der Tenor singt Mozart Rollen mit wirklich sehr viel Ausdruck, Geschmack und müheloser Stimmführung.“

Professor Kurt Eichhorn,
ehemaliger Chefdirigent der Bayerischen Staatsoper, Münchner Philharmoniker, Rundfunkorchester München, Staatstheater am Gärtnerplatz,
Professor für Dirigieren Musikhochschule München.

Bariton vom Opernstudio Gesangsunterricht München

Bassbariton: Lockere Stimmführung von pp bis ff

Hohe Töne singen und sie mit einer lockeren Stimmführung von pp auf ff anschwellen zu lassen, war für mich seit über 15 Jahren ein unerreichbares Ziel.

Obwohl ich seit 15 Jahren bei weltführenden Kapazitäten Unterricht nahm, wurde mein Ton in der Höhe im Fortissimo immer etwas steifer und Decrescendos von ff zurück in das pp gelangen mir nie.

Durch den 1-jährigen Gesangsunterricht in München bei dem Stimmforscher und Tenor Max Wagner kann ich jetzt endlich Töne von pp auf ff und zurück in das pp führen und dabei locker bleiben.

Dass ich mit Ihrem Gesangsunterricht äußerst zufrieden bin, wäre eine unglaublich Untertreibung.

F. Melani, Bassbariton

Oldies + Rock 'n' Roll Sänger

Gesangsunterricht München mit Rock-n-Roll-Oldies-Sänger

Ich bin ein griechischer Tenor, Oldies- und Rock’n’Roll-Sänger und trete in kleineren Veranstaltungen mit 100 Zuschauern auf. Ich hatte mehrere Jahre lang Gesangsunterricht bei einer Musical-Solistin genommen.

Dann wollte ich in meinen Shows nach der Elvis „It’s now or never“-Version das Original "O Sole Mio" singen. Bei so beliebten Tenor-Arien wie „O Sole Mio“ und „Ave Maria“ fühlten sich die Töne über dem G nicht nur gepresst und angestrengt an, sondern auch das Publikum begann, das zu merken.

Ein befreundeter Universität Professor empfahl mir den Gesangsunterricht in München da Herr Wagner viele Opernsänger unterrichtet; trotzdem machte mich das anfangs skeptisch, da ich mich ja nicht zu „klassisch“ oder „opernhaft“ anhören wollte, wenn ich Oldies singe. Seit ich bei Gesangstunden München Gesangsunterricht nehme, hat sich meine Stimme enorm verbessert:

Ich habe einen mühelos klangvollen, schönen Ton und sichere Stimmführung gewonnen. Ich habe meinen Tonumfang um vier Töne in der Höhe und zwei in der tiefen Lage erweitern können.

Ich kann jetzt sogar die höchsten Töne mühelos von piano auf forte anschwellen lassen und sie dann bis pianissimo zurücknehmen.

Auf der Bühne kann ich mich jetzt ganz auf die Interpretation konzentrieren, ohne auch nur an meine Stimme zu denken. Vorher musste ich so viele Dinge beachten, um Töne zu produzieren. Jetzt öffne ich einfach meinen Mund und diese wunderschönen Töne fließen mühelos und natürlich heraus.

Bisher haben mir diese 3 Monate Gesangsunterricht viel mehr gebracht als alle vorherigen Jahre Unterricht bei all meinen vorigen Gesangslehren zusammengenommen!

L. Paterlopolous, Oldies, Rock 'n' Roll Sänger

Sopran: lockere Koloraturen

Gesangsunterricht in München mit Koloraturen-Sopran

Ich bin Koloratursopran. Staccato-Koloraturen im piano und bei decrescendos fielen mir bei hohen Tönen immer schon schwer.

Durch die funktionalen Stimmübungen, die im Gesangsunterricht München für mich ausgearbeitet wurden, kann ich wesentlich leichter hohe Presto-Koloraturen im staccato singen, ohne dass die Lockerheit, Natürlichkeit der Stimme oder Diktion darunter leiden.

Nur durch den außerordentlich guten und technisch fundierten Gesangsunterricht in München beim Stimmforscher Wagner ist es mir gelungen dieses stimmtechnische Problem zu lösen.

C.B.

Back-up-Pop + Jazz-Sängerin mit Stimmschaden kann wieder aufreten

Gesangsunterricht in München mit Jazz-Pop-Sängerin

Vor einem Publikum von 2500 Zuhörern sang ich Back-up Sopran für berühmte Sänger. Ich hatte beim Singen Schmerzen und vor 3 Jahren wurde ich chronisch heiser, und meine Stimme blieb rau.

Viele meiner Kollegen hatten vergleichbare Stimmprobleme und da ich damals 59 Jahre alt war, dachte ich, dass dies eben berufsbegleitende Abnutzungs-Erscheinungen sind.

Mit wenig Zuversicht fing ich das stimmphysiologische Training bei gesangsunterricht münchen.net im Alter von 62 Jahren an.

Meine Stimmprobleme sind jetzt behoben. Ich kann auch wieder das hohe C,D und E singen, 9 Töne höher als vor den Stimmübungen, und kann wieder Vollzeit unterrichten.

Mary Trudeau

Kostenlose Stimmanaylse

Würden auch Sie gerne Ihre Stimme verbessern?

In einer kostenlose Stimmanaylse können wir herausfinden ob und wie schnell Sie Ihre stimmlichen Ziele erreichen können.

Rufen Sie uns an: Tel. (089) 45 24 79 64, Gesangsstudio Wagner

In einer Stimmanalyse erfahren Sie, ob und in welchem Rahmen Ihre Stimme ausbaufähig ist.

Selbstverständlich nehmen wir nur Sänger oder Redner an, bei denen sich aufgrund der Stimmanalyse herausstellt, dass Aussichten auf entsprechende stimmliche Erfolge bestehen.

Durch Stimmlippenknötchen hohe Töne weg ? Wir arbeiten mit Phoniater zusammen die ein abgeschlossenes Gesangsstudium haben und die Wichtigkeit der Gesangstechnik bei Berufssängern in die Diagnose und Stimmtheraphie miteinbeziehen.

Impressum

Home | Über uns
Kontakt